Bitte wählen Sie ihr Fahrzeug aus
Manuelle Auswahl:
Automatische Auswahl über Fahrzeugschein:
Auswahl über Motorcode:
Motorcode:

Kategorien

So pflegen Sie Ihr Fahrzeug perfekt – Pflegemittel von Caramba

Während Autopflege im Sommer so richtig Spaß machen kann, heißt es im Herbst, das Fahrzeug mit dem passenden Pflegemittel zu schützen. Jetzt ist besondere Gründlichkeit und Vorsorge wichtig, denn in den nächsten Monaten lauern auf den Autofahrer viele Gefahren. Natürlich teilen sich beim Thema Autowäsche die Lager. Die einen behaupten, Handwäsche sei die ultimative Autopflege, die andere Seite schwört auf die Waschanlage oder die Sprühpistole. Wie auch immer, es kommt hier sicher auf das Fahrzeug an, das man fährt. Einen teuren Superschlitten möchte man im Prinzip sicher lieber selbst waschen, aber danke des Jobs fehlt die Zeit? Dann heißt es umso mehr vorsorgen und dazu gibt es Pflegemittel, die das wieder ausgleichen.

Von der Scheibe bis zum Motorraum

Caramba Edelstahlreiniger 500 mlAm Auto gibt es viel zu putzen und zu reinigen, deshalb werden auch viele Pflegemittel angeboten. Von Caramba sind nicht nur spezielle Reiniger erhältlich, sondern auch die eher alltäglichen Produkte, wie Glasreiniger-Schaum. Der Unterschied zu den Drogeriemarkt Produkten liegt jedoch wahrscheinlich in der besonderen Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Auch hier könnte die Maxime lauten: Qualität bringt mehr, also ruhig ausprobieren. Vorher sollte das Fahrzeug natürlich gründlich gereinigt werden. Gerade in der kalten Jahreszeit kann sich Schmutz durch die nicht enden wollende Feuchtigkeit so richtig festsetzen. Vor allem im Unterbodenbereich und an den Radkästen ist er nur schwer erreichbar. Dennoch, auch wenn es kalt ist, sollte das Fahrzeug hin und wieder gewaschen werden.

Nicht nur der Lack und die Felgen können dank dem passenden Pflegemittel gründlich gereinigt werden. Auch der Innenraum braucht Aufmerksamkeit. Hier hat Caramba eine sogenannte Cockpitpflege im Angebot. Diese bringt jedoch keinesfalls alles zum Glänzen, als wäre es mit Bohnerwachs eingerieben worden. Die hochwertige Pflege kann zwar den Grauschleier entfernen, aber matte Flächen bleiben auch matt und so bleibt der gewohnte und originale Eindruck erhalten. Zwar sind Wachskomponenten enthalten, die einen Pflegeschutzfilm hinterlassen, doch ist dieser keinesfalls anti statisch. Sonst würde schon bald nach der Reinigungsaktion der Staub magisch angezogen. Die Scheiben können mit dem Caramba Scheibenreiniger von innen gesäubert werden. Falls Sie im Auto rauchen, werden Sie sich über klare Scheiben freuen und über den dicken Schmutzfilm auf dem Lappen wundern.

Außen wie innen strahlend sauber

Caramba Felgen-Reiniger 400 ml

Auch ein Pflegemittel für den Lack und die Chromteile ist von diesem Hersteller erhältlich. Spätestens nach dem Winter möchte man dann sein Auto wieder so richtig strahlend schön putzen. Caramba hat für alle Bereiche des Fahrzeugs genau die richtig abgestimmten Artikel. Der Lack kann hin und wieder mit der Glanzveredelung bearbeitet werden, das sorgt für viel Frische und der Lack sieht aus wie neu. Sollten Sie Edelstahl an Ihrem Fahrzeug pflegen wollen, ist der Caramba Edelstahlreiniger genau richtig. Er und der Felgen-Reiniger sind die ultimative Waffe gegen matte Flächen, die eigentlich schön wie neues Chrom glänzen sollten. Im Onlineshop von www.ats-24.de ist dies alles zum günstigen Preis erhältlich.